Werkstattbericht – August 2018

Workplace report – August 2018

IMG_20181117_131055166

Es ist an der Zeit die „Altlasten“ der vergangenen Monate aufzuarbeiten. Hier und heute die Ergebnisse aus dem Monat August. Passend zum letzten Blogbeitrag „Museumsbesuch„.  In der Ferienzeit war etwas weniger Freiraum zum Malen und Basteln.

It is time to work on the „legacies“ of the past few months. Here and today the results from the month of August. Fits to the last blog post „Visiting a museum„. In the holiday season was a little less space for painting and crafts.

Im August gelang es mir die sechs fehlenden Figuren meiner flämischen Söldner für SAGA zu bemalen. Wie schon im letzten Werkstattbericht geschrieben sind die Decals eine Eigenproduktion. Die Figuren kommen von Black Tree Design und passen meines Erachtens wunderbar als schwere Infanteristen.

In August, I managed to paint the six missing Flemish mercenaries for SAGA. As already written in the last workplace report, the decals are a self-production. The miniatures come from Black Tree Design and in my opinion fit perfectly as heavy infantry.

IMG_20181117_131135446

Ich wollte recht schnell auf 6 Punkte bei SAGA kommen. Neben den flämischen Söldnern blieb mir dann nichts anderes übrig, als andere Infanterie-Figuren zu bemalen oder auf Charaktere umzusteigen. Ich beschritt einen Kompromiss – es wurde der Priester (zu Fuß). Der berittene Priester wird auch noch bemalt, doch im August dachte ich, dass ich früher zum Spielen kommen würde. Also erst einmal nur den „Einfachen“. Das Modell ist von Frontline Games und recht schön modelliert. Jetzt kann ich auch die neue SAGA-Edition ruhigen Gewissens spielen, denn die ist (nach meinem Wissen) in erster Linie auf 6 Punkte ausgelegt. Trotzdem stehen weitere Modelle zu Pferd auf der Warteliste.

I wanted to get 6 points for SAGA very quickly. In addition to the Flemish mercenaries I had no choice but to paint other infantry figures or switch to characters. I made a compromise – it became the priest (on foot). The mounted priest will also be painted, but in August I thought that I would come to play earlier. So first, only the „simple one“. The model is done by Frontline Games and pretty nice. Now I can play the new SAGA edition with a clear conscience, because that is designed (to my knowledge) primarily to 6 points. Nevertheless, other models on horseback are on the waiting list.

IMG_20181117_131146811

Advertisements

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s