Werkstattbericht – April 2023

Workplace report – April 2023

20230603_102423

Wie im letzten Blogpost geschrieben, waren die Muskets & Tomahawk-Spiele mein Motivator wieder in den Bemal-Aspekt des Hobbys einzusteigen! Ich suchte in meinen Beständen nach dem entsprechenden Figurenkarton und wurde recht schnell fündig. Aber hier hatte ich dann die Qual der Wahl – was sollte denn beim nächsten Spiel Neues auf den Tisch? Es waren noch einige Truppentypen für meine englischen, bzw. schottischen, Streitkräfte verfügbar. Nach kurzem Nachdenken entschied ich mich schließlich für die leichte Infanterie und bemalte nach fast 2,5 Jahren wieder die ersten Figuren für dieses System.

As written in the last blog post, the Muskets & Tomahawk games were my motivator to get back into the painting aspect of the hobby! I searched in my inventory for the corresponding miniature box and found it quite quickly. But here I was spoiled for choice – what should be new on the table for the next game? There were still some troop types available for my English, or Scottish, forces. After a short thought, I finally decided on the light infantry and painted the first miniatures for this system again after almost 2.5 years.

Leider habe ich es versäumt ein separates Foto des mittelalterlichen Ritters (oben in der Bildmitte) zu machen. 😦 Warum auch immer?! Die Figur wurde wieder aus der Fireforge Games-Box „Templars Infantry“ gebaut und das Schilddecal ist selbst gestaltet. Er findet Verwendung bei „Ranger of Shadow Deep“ und dort dann als Schattenritter. Hier möchte ich eine ähnliche Abwandlung des Hintergrunds durchführen wie beim Gnoll-Ersatz, den Kriegern. Das Wappen ist ein Fantasiewappen, das ich mir für den von mir präferierten Hintergrund ausgedacht habe.

Unfortunately I forgot to take a separate photo of the medieval knight (above in the middle of the picture). 😦 Whatever the reason?! The miniature was built from the Fireforge Games box „Templars Infantry“ and the shield decal is self-designed. He will be used in „Ranger of Shadow Deep“ and then as a shadow knight. It’s just similar in the background modification as for the gnoll replacement, the warriors.  The heraldic is a fantasy crest that I came up with for my preferred background.

Dann habe ich noch vier leichte Infanteristen für „Muskets & Tomahawks“ bemalt. Der Figurenhersteller ist mir leider nicht mehr bekannt (ein Zeichen dafür, dass sich die Miniaturen schon längere Zeit in meinem Besitz befinden). Ich weiß nur noch, dass ich sie in Großbritannien, vor dem Brexit, bestellt habe. Leider hilft mir die Google-Bildersuche hierbei nicht. Vielleicht weiß ja jemand aus der Leserschaft mehr und erkennt die Herstellerfirma. Das Farbschema habe ich aus der hervorragenden „Kronoskaf“-Wiki. Damit habe ich jetzt die Möglichkeit meine englisch/schottische Truppe mit etwas mehr Varianz zu spielen.

Then I painted four light infantrymen for „Muskets & Tomahawks“. Unfortunately, I no longer know the manufacturer of the miniatures (a sign that they have been in my possession for a long time). All I know is that I ordered them in the UK before Brexit. Unfortunately, google image search doesn’t help me. Maybe someone from the readership knows more and recognizes the manufacturer. I got the color scheme from the excellent „Kronoskaf“ wiki. This gives me the opportunity to play my English/Scottish squad with a little more variety now.

LigInf

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Ravens of Alladore

Rangers of Shadowdeep, Frostgrave and more!

Anton's Wargame Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Tales of The Brummie Dwarf

Home of 'Meeples & Miniatures' - the longest running UK tabletop gaming podcast

National Parks With T

A tour of Public Lands & National Parks in the USA

BLACK FIRE PASS

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Mike's Wargaming Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

The Raft

Wargaming Adventures

Overrealm

Darkovers Projektblog

Bamh!

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

dhcwargamesblog

I play for fun... all else I take seriously

Terrainbuilder - Tabletop Terrain

Tabletop terrain - built by me

Allens Micro Armor Blog

All about my Micro Armor miniatures

Painting the Lead Pile

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Miniature Inspiration

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Repple Depple

A miniatures gaming blog featuring reports and pictures from my latest games and the latest stuff off my painting table

alea iacta est

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Dreispitz - Mike´s miniature wargaming and toysoldiers blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

John Tenzer Inc.

Tabletop-Escapism and the real life beyond...!

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Napoleonics in Miniature

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Zinnkameraden

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Der Figurenschieber

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

To the Sound of the Guns

Military History

On Campaign

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Ironwatch Magazine

This Mantic Fan-Produced Magazine!

TinyTanks 3mm Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Mini Rusus

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

SpiralingCadaver

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Tim's Miniature Wargaming Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

The Analogue Hobbies Painting Challenge

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Goldmunds Welt

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

chaosbunker.de

Pewter, plastic and lots of ideas

Adventures In Miniature Gaming

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

FIGUREN UND GESCHICHTEN

Ein TableTop Tagebuch

Shed Wars

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

S.A.S. - Short Attention Span

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Peter Fiek - Geschreibsel, Gebastel und mehr

Kurzgeschichten, Pen&Paper-Anekdoten, Tabletop-Modeling, -bemalung, -geländebau und vieles mehr gegen akute Langeweile nach Feierabend.

Heer der Dinge

Das bessere Spiel