Werkstattbericht Januar 2018

Workplace Report January 2018

1

Es ist an der Zeit die Ergebnisse des Januars zu zeigen! Trotz immensem Druck am Schreibtisch ist es mir gelungen, einige Figuren fertig zu stellen.

It is time to show the results of January! Despite immense pressure at the desk I managed to finish some miniatures.

Tatsächlich habe ich die letzten notwendigen Figuren-Bases für das „Kugelhagel“ Einführungsszenario fertigstellen können! Links seht Ihr das dritte und letzte Base eines regulären Regiments und  die zwei Bases rechts stellen ein kleines, bzw. Skirmisher-, Regiment dar. Alle Figuren sind (wie immer) von Pendraken Miniatures. Und jetzt freue ich mich, wenn Jonas einmal Zeit hat, das Spiel auszuprobieren. Mal sehen wie das wird und ob es motiviert weiter zu bemalen und die Truppe richtig auszubauen.

In fact, I have completed the last necessary bases for the „Kugelhagel“ introduction scenario! On the left side you can see the third and last base of a regular regiment and the two bases on the right hand represent a small or skirmisher regiment. All figures are (as always) from Pendraken Miniatures. And now I’m glad to try out the game, when Jonas has some spare time . Let’s see if it will motivate us in continue painting and developing the army properly.

2

Und dann ging es wieder in die Welt von SAGA. Ich nähere mich mit kleinen Schritten auch hier der Fertigstellung eines weiteren Einheitenpunktes. Es sind immer noch die Bogenschützen über denen ich sitze. Ohne dass es beabsichtigt war, habe ich hier einen Zwilling angemalt. 🙂 Der eine (links) wurde am Monatsbeginn und der andere (rechts) am Monatsende bemalt. Die gleiche Farbwahl war Zufall. Immer noch verwende ich hier die Figuren von Conquest Games. Weil ich einigermaßen zeitig ein Foto des Januar-Outputs machen wollte, sind die Bases noch nicht gestaltet.

And then it went back to the world of SAGA. I approach with small steps the completion of another SAGA-point. It is still the archers over whom I am sitting and painting. Without being intended, I painted a twin here. 🙂 One (left side) was painted at the beginning of the month and the other (right side) at the end of January. The equal color choice was coincidence. I still use the figures from Conquest Games here. Because I wanted to take a picture of the January output fairly early, the bases have not been designed yet.

2a

Advertisements

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s