Werkstattbericht August 2016

 Workplace Report August 2016

Die Zeit rast in den letzten Wochen und Monaten. Das hat sich nicht nur an meinem Hobby-Output bemerkbar gemacht, sondern ebenfalls an der Frequenz meiner Posts. Ich kann mich bei Euch nur dafür entschuldigen, dass ich so wenig poste. Aber es liegt nicht an mir – natürlich schon, aber zumindest nicht beabsichtigt. Während ich diese Zeilen schreibe, wartet eigentlich Material für drei zusätzliche Postings hier. Ich versuche mir mehr Zeit für den Blog einzuplanen. Nun erst einmal ein kleinerer Beitrag, nämlich meine Hobby-Produktivität des Urlaubsmonats August.

Time is rushing during the last weeks and months. This has not only affected my hobby output, but also the frequency of my posts. I can only apologize, for posting that less. But it is not mine – of course it is, but at least not intended. As I write these lines, there is actually material for three additional postings here. I try to plan more time for the blog. Today it is a smaller contribution – my hobby productivity of the August holiday month.

Nachdem der Juli schon so wenig ertragreich war, habe ich für den Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostsee Hobbymaterialien mitgenommen. Es wäre doch gelacht, wenn es mir nicht gelänge am Abend ordentlich zu malen. Hm, ich vermute, dass Ihr alle das schallende Gelächter über Deutschland gehört habt. Immerhin, ich habe etwas gemalt.

After the July saw so little Hobby profit, I took some hobby stuff for the holidays on the Schleswig-Holstein Baltic Sea with me. It would be a laugh, if I could not paint properly in the evenings. Hm, I guess you all heard the roaring laughter all over Germany. But after all, I painted something.

sobah_faun

Ich habe nur eine Figur fertig stellen können. Es handelt sich um einen Satyr von Otherworld Miniatures. Eine wunderschöne Figur, die schon mehr als zwei Jahre bei mir herum liegt. Sie wird meine mythologisch angehauchte Griechentruppe für „A Song of Blades and Heros“ verstärken. Es gibt bis dato kein Profil für einen Satyr, von daher werde ich wohl über das Ganesha-Tool ein eigenes erstellen.

The only Thing I finished was one figure. It is a satyr of Otherworld Miniatures. A beautiful miniature that has been around for more than two years. It will strengthen my mythological Greek group for „A Song of Blades and Heroes“. So far there is no profile for a satyr, so I will probably create one with the online Ganesha tool.

So, und jetzt hoffe ich, dass ich zeitnah einen weiteren Post erstellen kann! 🙂

And now I hope I can write another post soon! 🙂

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Ravens of Alladore

Rangers of Shadowdeep, Frostgrave and more!

Anton's Wargame Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Tales of The Brummie Dwarf

Home of 'Meeples & Miniatures' - the longest running UK tabletop gaming podcast

National Parks With T

A tour of Public Lands & National Parks in the USA

BLACK FIRE PASS

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Mike's Wargaming Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

The Raft

Wargaming Adventures

Overrealm

Darkovers Projektblog

Bamh!

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

dhcwargamesblog

I play for fun... all else I take seriously

Terrainbuilder - Tabletop Terrain

Tabletop terrain - built by me

Allens Micro Armor Blog

All about my Micro Armor miniatures

Painting the Lead Pile

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Miniature Inspiration

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Repple Depple

A miniatures gaming blog featuring reports and pictures from my latest games and the latest stuff off my painting table

alea iacta est

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Dreispitz - Mike´s miniature wargaming and toysoldiers blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

John Tenzer Inc.

Tabletop-Escapism and the real life beyond...!

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Napoleonics in Miniature

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Zinnkameraden

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Der Figurenschieber

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

To the Sound of the Guns

Military History

On Campaign

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Ironwatch Magazine

This Mantic Fan-Produced Magazine!

TinyTanks 3mm Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Mini Rusus

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

SpiralingCadaver

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Tim's Miniature Wargaming Blog

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

The Analogue Hobbies Painting Challenge

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Goldmunds Welt

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

chaosbunker.de

Pewter, plastic and lots of ideas

Adventures In Miniature Gaming

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

FIGUREN UND GESCHICHTEN

Ein TableTop Tagebuch

Shed Wars

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

S.A.S. - Short Attention Span

Kreuz und quer durch die WeltGeschichte!

Peter Fiek - Geschreibsel, Gebastel und mehr

Kurzgeschichten, Pen&Paper-Anekdoten, Tabletop-Modeling, -bemalung, -geländebau und vieles mehr gegen akute Langeweile nach Feierabend.

Heer der Dinge

Das bessere Spiel