Werkstattbericht – Dezember 2019

Workplace report – December 2019

20200215_132207

Der Dezember hatte drei große Themen für mich: Urlaub, Weihnachten und der angekündigte Spieleabend mit Andreas! Neben SAGA (den Spielbericht habt Ihr vermutlich schon gelesen) sollte auch Lion Rampant gespielt werden. Und dafür wollte ich meine Byzantiner fertig gestellt haben. Es hat fast geklappt!

December had three big topics for me: Holidays, Christmas and the announced game night with Andreas! In addition to SAGA (you have probably already read the game report), Lion Rampant should also be played. And for that I wanted my Byzantines to be finished. It almost worked!

Von der Bemalreihenfolge nicht ganz korrekt, seht Ihr hier die zweite Einheit Kavallerie für meine byzantinische Streitmacht – unterscheidbar zu den anderen an ihren gelben Wimpeln und Helmbüschen. Es handelt sich im Spielzweck um berittene Serjeanten. Die Miniaturen sind von Essex Miniatures, allerdings bin ich bei der Qualität sehr zwiegespalten, denn innerhalb der byzantinischen Figurenrange gibt es unterschiedliche Maßstäbe. Schaut Euch mal die Figuren links und rechts der Mitte an und vergleicht sie mit den mittleren Reitern.

The presentation order is not quite correct (regarding the order of painting), here you can see the second unit of cavalry for my Byzantine army – distinguishable from the others on their yellow pennants and helmet bushes. Their purpose in the game is that of mounted Serjeants. The miniatures are from Essex Miniatures, but I am very divided in terms of quality, because there are different standards within the Byzantine figure range. Take a look at the figures on the left and right of the middle and compare them with the riders in the middle .

20200222_143044

Hier die zuerst bemalten Reiter (roter Helmbusch), denen sich auch der General anschließt, deswegen auch nur fünf Figuren. Den Standartenträger habe ich mir selbst gebaut und das Banner aus dem Internet gesucht.

Here are the first painted riders (red helmet bush), which the general also joins. Therefore I only had to paint five figures. I built the standard bearer myself and looked for the banner on the Internet.

20200222_143112

Schließlich noch der große Block Infanterie! Zwei Einheiten, erkennbar an den unterschiedlichen Schildsymbolen (Decals von mir selbst erstellt), die ebenfalls von Essex Miniaturs sind. Sie gelten als Serjeanten zu Fuß.

Finally, the big block of infantry! Two units, recognizable by the different shield symbols (decals created by myself), which are also from Essex Miniatures. They are considered as Serjeants on foot.

20200222_143128

Fast wäre es mir dann gelungen, auch noch eine dritte Einheit Kavallerie fertig zu stellen, aber „leider“ nur fast. Diese musste ich auf den Folgemonat verschieben. Für das Spiel bedeutete es, dass ich die Punkte der Kavallerie auf die Infantrie verschob und diese etwas aufwertete. Ob es genutzt hat? Das lest Ihr dann im Spielbericht. 🙂

I almost managed to finish a third unit of cavalry, but „unfortunately“ only almost. I had to postpone this to the following month. For the game it meant that I moved the cavalry points onto the infantry and upgraded them a bit. Did it use? You will read that in the game report. 🙂

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s