Jahresrückblick 2019 – Ausblick 2020

Review 2019 – outlook into 2020

Jahresrueckblick

Und wieder huschte ein Jahr vorüber! Fast unbemerkt … Naja, ganz so war es nicht, aber es ist doch immer wieder überraschend, wie schnell sich die Zeit zum Jahresende bewegen zu scheint. 🙂 Jetzt möchte ich Euch aber allen zuerst ein frohes Neues Jahr, mit viel Gesundheit und Zufriedenheit wünschen!

And another year passed by! Almost unnoticed … Well, it wasn’t quite like that, but it’s always surprising how quickly time seems to be moving towards the end of the year. 🙂 Now I would like to wish you all a happy New Year, with a lot of health and satisfaction!

Mein Blog scheint sich gut zu etablieren. Zumindest sagen das die Statistiken. Wie Ihr oben sehen könnt, hat sich die Besucheranzahl und die Anzahl der Aufrufe gegenüber den letzten beiden Jahren wieder gesteigert. Das freut mich sehr (und natürlich auch mein Ego 😉 )!

My blog seems to be establishing itself well. At least that’s what the statistics say. As you can see above, the number of visitors and the number of views has increased again compared to the past two years. I am very happy (and of course my ego 😉 )!

Karte

Wenn ich größenwahnsinnig werden würde, könnte ich mit der Weltkarte zeigen, dass ich eine ordentliche globale Abdeckung hätte, doch wenn wir uns die „genaue“ Analyse ansehen, dann ist festzustellen, dass in hohem Maße deutschsprachige Interessierte sich den Blog durchlesen.

If I were to become megalomaniac, I could use the world map to show that I would have a decent global coverage, but if we look at the „exact“ analysis, we can see that mostly German-speaking people are reading through the blog.

Verteilung

Nichts desto Trotz gibt es auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an englischsprachigen Lesern „da draußen“! Ob sie sich nun für das Miniaturenhobby interessieren, oder für die Museums-/Sightseeing-Berichte, das sei einmal dahin gestellt.

Nevertheless, there is also a number of English-speaking readers „out there“ that should not be underestimated! Whether you are interested in the miniature hobby or the museum / sightseeing reports, that is not for sure.

31 Blogartikel habe ich 2019 geschrieben und damit ebenfalls das Jahr 2018 übertroffen. Was allerdings in der ersten Jahreshälfte sehr gut anlief, reduzierte sich dann erschreckend. Gleiches galt für meinen Hobby-Output und die Möglichkeiten interessante Orte zu besuchen.

I wrote 31 blog articles in 2019 and thus also exceeded the year 2018. However, what started off very well in the first half of the year then shrank terrifyingly. The same was true for my hobby output and the opportunities to visit interesting places.

Leider konnte ich meine Vorhaben für 2019 nicht so durchführen, wie ich mir das im Jahresrückblick 2018 vorgenommen habe! Der Jahresbeginn war zwar sehr vielversprechend, doch wie oben schon geschrieben, machte mir mein Beruf einen gehörigen Strich (nein sogar mehrere) durch die Rechnung. Da bin ich gezwungen für 2020 gegen zu steuern. Trotzdem wurden immerhin 94 Figuren und 14 Geländestücke fertig – soviel wie schon lange nicht mehr! Die Monate Oktober, November und Dezember 2019 kommen in der nächsten Zeit, so dass Ihr seht, was sich da getan hat. Gespielt wurde überschaubar viel. Und das enttäuscht mich doch sehr. Grund hierfür war aber in erster Linie ich und weniger meine potentiellen Spielpartner.

Unfortunately, I was not able to carry out my plans for 2019 as I had planned in 2018! The beginning of the year was very promising, but as I wrote above, my job made a big difference to me (no, even several). I’m forced to take countermeasures for 2020. Nevertheless, 94 figures and 14 pieces of terrain were finished – more than in a long time! The months of October, November and December 2019 are coming soon, so you can see what has happened there. Games weren’t played a lot. And that disappoints me a lot. The reason for this was primarily me and less my potential partners.

Und jetzt? 2020? Schon im letzten Jahr schrieb ich: „Ich werde meinen Fokus, beruflich und privat, neu justieren. Mehr Familie und Hobby!“. Das hat leider nicht geklappt. Aber jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer und deswegen werde ich das erneut angehen. Und mit aller Kraft daran arbeiten, dass ich in diesem Jahr erfolgreich bin. Hobbybezogen würde ich mich freuen, wenn ich den Output so halten kann, allerdings möchte ich mehr spielen! Darüber hinaus freue ich mich, mit der Familie häufiger unterwegs sein zu können, damit ich Euch mit weiteren Museumsbesuchen auch noch andere Inhalte hier präsentieren kann.

And now? 2020? Already last year I wrote: „I will readjust my focus, professionally and privately. More family and hobby!“. That unfortunately did not work. But now I’m a little bit smarter again and that’s why I’m going to do it again. And do my utmost to ensure that I am successful this year. I would be happy if I could keep the output like this, but I would like to play more! In addition, I am happy to be able to travel with the family more often so that I can present other content to you with further visits to museums.

Euch alles Gute für das neue Jahr und ich freue mich, wenn Ihr mir gewogen bleibt und die Treue haltet!

All the best for the new year and I look forward hearing and reading from you!

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s