Werkstattbericht – September 2019

Workplace report – September 2019

Gesamtbild

Zurück aus dem Urlaub im fernen Osten konnte ich im September noch einmal den Schwung der Erholung nutzen und tatsächlich etliches auf meinem Arbeitsplatz Stehende, bemalen sowie fertigstellen! Die Ergebnisse seht Ihr oben.

Back from my vacation in the Far East, I was able to use the momentum of relaxation in September and actually painted and finished a lot of things on my work place! You can see the results above.

Ein weiteres Geländestück für SAGA wurde endlich fertig. Ich hatte mir den steilen Hügel vorgenommen (ein großes Geländestück) und konnte ihn tatsächlich zu Ende bringen. Damit stehen mir – um das gesamte SAGA-Portfolio endlich abzuschließen – „nur“ noch ein großes Feld, ein großer Wald und ein großes Unterholz bevor.

Another piece of terrain for SAGA was finally completed. I had planned the steep hill (a large piece of terrain) and managed to finish it. This means that, in order to finally complete the entire SAGA portfolio, I „only“ have to do a large field, a large forest and a large undergrowth.

20191218_093636

Für SAGA, aber auch für Kings of War, werden immer wieder Marker benötigt. Hier bemühte ich wieder einmal Thingiverse und meinen 3D-Drucker. Ich druckte zuerst drei Schätze und brachte sie auf 40mm-Bases an. Das Bild tut der Bemalung unrecht, denn die Münzberge haben erheblich mehr Tiefe, als es das Foto vermuten lässt.

Markers are always needed for SAGA, but also for Kings of War. Here again I tried Thingiverse and my 3D printer. I first printed three treasures and put them on 40mm bases. The picture is wrong for the painting, because the mint mountains have considerably more depth than the photo suggests.

20191218_093659

Es war schließlich auch an der Zeit endlich den Häuptling/Befehlshaber meiner zukünftigen Anglo-Dänen in Angriff zu nehmen. Das tat ich dann auch. Die Figur an sich hat mich nicht so recht begeistert, insbesondere, weil Gripping Beast scheinbar große Unterschiede zwischen den Plastik- und Zinnfiguren (und auch innerhalb ihrer Zinnreihe) hat. Der Häuptling ist ein wahrer Hüne und überragt seine Truppen um Haupteslänge!

Finally, it was time to finish the chief / commander of my future Anglo-Danes. I did that  in September too. The miniature itself didn’t really inspire me, especially because Gripping Beast seems to have big differences between the plastic and tin miniatures (and also within their tin row). The chief is a real giant and towers over his troops by the full length!

20191218_093715

Zum Ende des Monats wurden endlich die letzten beiden ausstehenden Plänkler für meine Lion Rampant Byzantiner fertig. Dazu bemalte ich auch für diese Truppe den General. Wie die Infanteristen stammt die Miniatur von Essex Miniatures.

At the end of the month the last two outstanding skirmishers for my Lion Rampant Byzantines were finally finished. I also painted the general for this group. Like the infantry, the miniature is from Essex Miniatures.

20191218_093815

Das war es dann im September. Ab da begann mein „Verhängnis“ – Land-unter im Beruf! 😦 Aber das lest Ihr dann in den jeweiligen Monaten.

That’s it for September. From there on my „doom“ began – pressure in the job! 😦 But you’ll read that in the respective months.

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Ein Gedanke zu „Werkstattbericht – September 2019“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s