Werkstattbericht – Juli 2019

Workplace report – July 2019

20191025_084834

Im Gegensatz zum aktuellen Zeitraum war der Monat Juli ein Monat voller Hobby-Output! Die Ergebnisse könnt Ihr im Bild sehen. Ich habe ein neues Unterprojekt bei SAGA gestartet sowie ein komplett neues. Näheres dazu dann im unten stehenden Text.

In contrast to the current period, the July was a month full of hobby output! You can see the results in the picture. I have started a new subproject for SAGA as well as a completely new one. More details in the text below.

Meine Begeisterung über das System „Lion Rampant“ habe ich ja schon in den Spielberichten wieder gegeben.  Zwischendurch war es an der Zeit, mir Gedanken über eigene Truppen zu machen. Es sollten, wie bei meinem Mitspieler, zwei unterschiedliche Truppen sein, so dass jederzeit mit Abwechslung gegeneinander gespielt werden kann. Eines der verfügbaren Völker die ich mir aussuchte waren die Byzantiner. Als erstes nahm ich mir eine Plänklereinheit vor – allerdings fehlte mir zum Vollenden der Einheit ein einziges Modell. Es handelt sich hierbei um Figuren im 15mm-Maßstab von Essex Miniatures.

I already stated my enthusiasm about the system „Lion Rampant“ in the game reports. In between, it was time to think about my own troops. There should be, as with my teammate, two different troops, so that at any time with variety can be played against each other. One of the available peoples I chose was the Byzantines. First, I took a skirmisher unit – but I missed a single model to complete the unit. These are miniatures in the 15mm scale of Essex Miniatures.

20191025_084853

Das neue Unterprojekt für SAGA ist eine Truppe der Anglo-Dänen. Vielleicht habt Ihr es schon erahnt, als ich die ersten neuen SAGA Würfel gestaltet habe. Hier sind vier Bauern (mit Schleudern bewaffnet) zu sehen. Die Figuren sind von Gripping Beast.

The new subproject for SAGA is a troupe of Anglo-Danes. Maybe you already guessed it when I designed the first new SAGA dice. Here are four farmers (armed with slingshots) to see. The miniatures are from Gripping Beast.

20191025_084920

Und im Anschluss der erste SAGA-Punkt der Anglo-Dänen – vier Hearth Guard. Auch hier sind die Figuren von Gripping Beast, die Schild-Decals von Little Big Men. Ganz zufrieden war ich mit den Decals nicht, denn die Kunststoff-Schutzfolie ließ sich nur schwer vom Papier lösen. Letztlich habe ich es doch noch geschafft.

And then the first Anglo-Dane SAGA point – four Hearth Guard. Again, the miniatures of Gripping Beast, the decals of Little Big Men. I was not very satisfied with the decals, because the plastic protective film was difficult to get off the paper but I finally made it.

20191025_084954

Somit ging der Juli wieder als ein sehr produktiver Monat ins Hobby-Land. Für den August stand der Sommerurlaub mit der Familie an. Was ich in den verbleibenden Tagen bemalen sollte, war mir noch nicht ganz klar. Aber das seht Ihr dann die nächste Zeit. 🙂

Thus, July went back into the hobby as a very productive month. August was the summer holiday with the family. What I should paint in the remaining days, was not quite clear. But you will see it the next time. 🙂

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s