Werkstattbericht – Januar 2019

Workplace report – January 2019

Januar

Der Jahresbeginn brachte überschaubare Hobby-Ergebnisse. Ich kam im Januar irgendwie nicht zum Malen. Immerhin konnte ich ein SAGA-Spiel bestreiten und stellte dabei fest, dass mir noch Würfel fehlten. Das wollte ich jetzt nachholen.

The beginning of the year brought manageable hobby results. I somehow did not get to paint in January. After all, I was able to play a game of SAGA and recognized that I still lacked dice. I wanted to do them now.

Ich setzte mich also hin und gestaltete zwei weitere normannische SAGA-Würfel. Damit bin ich endlich bei den maximalen 8 Würfeln pro Fraktion angelangt. Beim Stöbern in meinen Vorräten entdeckte ich dann noch eine weitere SAGA-Fraktion, die ich vor einiger Zeit einmal „gebraucht“ gekauft habe. Nur zusammen gebaut – zumindest weitestgehend – und noch nicht bemalt. Bevor ich jedoch an diese gehe, müssen erst noch einige Truppen für die Normannen fertig gestellt werden. Zumindest habe ich mich an den SAGA-Würfeln für die Fraktion versucht. Wer mag, kann gerne raten, um welche es sich handeln wird. 🙂

So I sat down and made two more Norman SAGA dice. With that, I finally reached the maximum 8 dice per fraction. While rummaging through my supplies, I discovered another SAGA faction that I bought „used“ some time ago. Only built together – at least as far as possible – and not yet painted. But before I go to them, there are still some troops to be completed for the Normans. At least I’ve tried the SAGA dice for this new faction. If you like, you are welcome to guess what it will be. 🙂

Werbeanzeigen

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s