Werkstattbericht – Oktober 2018

Workplace report – October 2018

IMG_20190209_094223780

Nein, im Oktober habe ich keine komplette Armee fertig gestellt! Aufgrund der Norwegenreise sowie einer Konferenz blieb wieder einmal sehr wenig Zeit für das Hobby übrig. Deshalb machte ich mich wieder einmal daran, liegengebliebene „Pflichtarbeit“ zu leisten. Die Bases meiner KoW-Mächte der Natur Streitkräfte waren noch nicht fertig gestellt. Und das tat ich nun in diesem Monat.

No, I did not finish a complete army in October! Due to the Norway trip and a conference once again very little time was left for the hobby. That’s why thought about doing „broken-down“ work. The bases of my KoW – Forces of Nature force were not finished yet. And I did that this month.

Insgesamt fehlte den Truppen noch das richtige Waldfeeling. Insofern brachte ich neben grünen Flock auch noch Blumen und Blüten auf. Ich stelle hier (wenn auch, zugegebenermaßen in schlechten Bildern) meine gesamten Mächte der Natur vor. Hier seht Ihr die kompletten Jäger der Wildnis.

Overall, the troops still lacked the right forest feeling. In this respect, I also used flowers in addition to the green flock. I present (albeit in bad and blurry photos) my entire Forces of Nature here. Here you see the complete Hunters of the Wild.

IMG_20190209_105348274

Dann meine beiden Monster. Ein großer Feuerelementar sowie ein Bestie der Natur.

Then my two monsters. A Greater Elemental of Fire and a Beast of Nature.

IMG_20190209_105606155

Wo große Elementare sind, lassen kleine nicht auf sich warten. 🙂 Hier die beiden Regimenter.

Where Great Elementals are, little ones will not wait. 🙂 Here are the two regiments.

IMG_20190209_105713922

Relativ neu und noch gar nicht im Einsatz (zumindest nicht mit diesen Modellen) meine beiden Regimenter Baumkrieger. Hier habe ich das erste mal versucht Wasser darzustellen. Wie, das erfahrt Ihr beim nächsten Bild.

Relatively new and not even in use (at least not with these models) my two regiments Forest Shamblers. I tried for the first time to represent water. In which way, you will learn with the next picture.

IMG_20190209_105809358

Endlich bekamen auch meine Naiaden-Verstricker ihre verdienten Bases. Da es sich um wasserliebende Wesen handelt, sollte auf den Waldbases auch Wasser vorkommen. Nachdem ich recht lange darüber nachgedacht habe, kam ich schließlich darauf transparente Windowcolour zu verwenden. D. h. ich habe den Bereich in dem sich Wasser befinden sollte mit verschiedenen Blautönen bemalt und dann die Windowcolour aufgebracht. Nach ca. 12 Stunden trocknete sie transparent aus und das Blau des Untergrunds kam zum Vorschein.

Finally, my Naiad Ensnarers got their deserved bases. Since these are water-loving creatures, water should also be present on the forestbases. After thinking about it for quite a long time, I finally came to use transparent windowcolour. Ie. I have painted the area in which water should be with different shades of blue and then applied the windowcolour. After about 12 hours, it dried out transparently and the blue of the underground came to light.

IMG_20190209_105907326

Abschließend noch meine Charaktermodelle: zwei Druiden und eine Waldwächterin. Und damit war der Oktober dann auch schon vorbei.

Finally, my character models: two Druids and a Forest Warden. And that was the end of October.

IMG_20190209_105513690

Werbeanzeigen

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s