Jahresrückblick 2018 -Ausblick 2019

Review 2018 – outlook into 2019

statistik

Ich wünsche allen Lesern des Blogs sowie deren Angehörigen und Freunden ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit! Ihr habt hoffentlich einen guten Start gehabt und seid mir nach wie vor gewogen. Wie jedes Jahr, möchte ich am Jahresbeginn ein kurzes Resümee ziehen, Euch aber auch nicht über Gebühr langweilen. 🙂

I wish all Readers as well as their relatives and friends a happy new year with much health and satisfaction! I hope you have had a good start and you still enjoy my blog. Like every year, I would like to briefly summarize last year at the beginning of the new one, but want to avoid that you get bored. 🙂

Für den Blog war es anscheinend ein gutes Jahr. Nicht nur, dass ich etliche Besucher mehr als im Vorjahr hatte, auch Eure Aktivitäten hier haben die des Vorjahrs überholt. Interessant für mich ist, dass die geografische Reichweite zugenommen hat. Hauptleser befinden sich im deutschsprachigen Raum, aber auch in den USA und im restlichen englischsprachigen Gebiet scheinen viele Gefallen an meinen Artikeln zu finden.

Apparently it was a good year for the blog. Not only did I have a number of visitors more than in the previous year, but your activities here too have overtaken those of the year before. It is interesting to me that the geographical coverage has increased. Main readers are in German-speaking countries, but also in the US and the other English-speaking area seems to take a lot of pleasure in my articles.

laender

Mit 25 Blogartikeln ist es mir gelungen rechnerisch alle zwei Wochen aus meinem Hobby-Umfeld zu berichten. Dabei wechselten sich Werkstattberichte mit Spielerfahrungen sowie Museumsbesuchen ab. Das scheint bei Euch anzukommen und so werde ich das auch dieses Jahr weiter verfolgen.

With 25 blog articles I have been able to report computationally every two weeks from my hobby environment. Here, workshop reports alternated with gaming experiences and museum visits. You seem to accept (or like?) that and so I will continue to pursue this year.

Auf der Miniaturenseite gab es bei mir ein Auf und Ab. Mit 58 Figuren und sage und schreibe 11 Geländestücken habe ich zwar einen erheblich höheren Output realisieren können, doch zufrieden bin ich nicht wirklich. Gerade im Herbst erlebte ich einen Einbruch aufgrund privater und beruflicher Ereignisse und konnte so gut wie nichts malen oder basteln. Auch das Spielen war nicht so gestaltet wie ich das gerne durchgeführt hätte.

On the miniatures side, there were ups and downs. With 58 miniatures and an incredible 11 pieces of terrain I was able to realize a considerably higher output, but I’m not really satisfied. Especially in autumn, I experienced a slump due to private and professional events and could hardly paint or tinker. Even the game-side was not that way as I would like to have done.

Was bedeutet das nun alles im neu angebrochenen Jahr? Ganz einfach, ich werde meinen Fokus, beruflich und privat, neu justieren. Mehr Familie und Hobby! Ob das gelingt, werdet Ihr und ich im Laufe des Jahres sehen. Ich arbeite aktuell schon daran. 😉 In diesem Sinne: Alles Gute für Euch und viel Vergnügen mit mir und meinen Berichten hier auf „Histofantasyandpulp“!

What does this all mean in the new year? Quite simply, I will re-adjust my focus, both professionally and personally. More family and hobby! If I succeed, you and I will see later in the year. I’m currently working on it. 😉 In this sense: All the best for you and have fun with me and my reports here on „Histofantasyandpulp“!

Werbeanzeigen

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s