Werkstattbericht – Juni 2018

Workplace report – June 2018

IMG_20180729_170931489_HDR

Wie schon angekündigt, war der Juni um etliches produktiver – zumindest in der Fertigstellung – als der Mai. Ich konnte endlich die Feldmauern abschließen, bemalte weitere Tiere und darüber hinaus auch noch einige Figuren für Kings of War.

As already announced, June was a lot more productive – at least in finishing – than May. I was finally able to complete the field walls, painted more animals and also some miniatures for Kings of War.

Hier zeige ich als erstes weitere Naiaden-Verstricker von Mantic. Das Foto ist wieder einmal suboptimal, denn es schluckt die Akzente der Rüstung und der Haut. Hier am Bildschirm wirkt es genauso flacht, wie vor dem Wash und der Akzentuierung. Aber ich hoffe, dass sich die Wirkung der Figuren entfaltet, wenn sie auf dem endgültigen Sammelbase befestigt sind.

At first I show some more Naiad Ensnarer from Mantic. The photo is again suboptimal, because it swallows the accents of the armor and the skin. Here on the screen it seems as flat as before the wash and the accentuation procedures. But I hope that the effect of the figures unfolds when they are attached to their final base.

IMG_20180729_170951031

Dann habe ich die Abarbeitung der Farmtiere von Pegasus Hobbies fortgesetzt. Auch diese haben mir wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Der Hund ist irgendein Mischling, der in der Bemalung ein wölfisches Grau aufweisen sollte und bei den Ziegen habe ich mir erneut eine reale Vorlage gesucht. Es handelt sich um anglo-nubier Ziegen.

Then I continued to process the farm animals of Pegasus Hobbies. These too have been a lot of fun again. The dog is some hybrid that should have a wolfish gray in the painting and I have again looked for a real template for the goats. These are Anglo-nubian goats.

IMG_20180729_171014872

Und ich konnte endlich die Mauern fertig stellen, die ich im Mai begonnen hatte. Grundlage waren Deckosteinchen, die mit Holzleim vermischt, in einer LEGO-Form aushärteten. Danach mit Heißklebepistole auf ein zugeschnittenes Tischset geklebt und in Grautönen bemalt. Als Vorbild hatte ich die sogenannten „hog walls“ aus Virginia im Kopf sowie Feldsteinmauern aus England.

And I finally finished the walls that I started in May. They are decoration stones mixed with wood glue and hardened in a LEGO form. Then stuck with hot glue gun on a tailored placemat and painted in different shades of gray. As an example, I remembered the so-called „hog walls“ from Virginia and stone walls from England.

IMG_20180729_171035953

Eine Bemerkung noch zu den Mauern. Ich habe mir mehr Aufwand bereitet, als nötig gewesen wäre. Beim Anrühren der Stein-Leim-Mischung habe ich zuviel Leim hinzugefügt. Nicht nur, dass der Austrockenvorgang damit verlängert wurde, nein, auf die „Aussensteine“ legte sich ein unschöner, dicker Leimfilm. Den musste ich mit einem Cutter wieder wegschneiden. Bei weiteren Mauern, und die werden definitiv folgen, werde ich erheblich weniger Leim verwenden.

A remark on the walls. I spent more time for them than necessary. When mixing the stone-glue mixture, I added too much glue. Not only that the drying process was extended, no, on the „outer stones“ there was an ugly, thick glue film. I had to cut it off with a cutter again. With further walls, and they will definitely follow, I will use considerably less glue.

Advertisements

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s