Werkstattbericht – Mai 2018

Workplace report – May 2018

IMG_20180720_133804922

Die Ausbeute des Monats Mai war relativ gering. Warum lest Ihr später noch. In diesem Monat habe ich begonnen, mich mit der Ausgestaltung von Siedlungen und Gehöften zu beschäftigen. 😉 Haustiere! Davon wird es wohl die nächsten Monate noch mehr zu sehen geben.

The yield of the month of May was relatively low. Why that? You will read about that later. This month I began to think about settlements and farms. 😉 Animals! Of them, there will probably be more to see in the next few months.

Vor einiger Zeit habe ich den Beitrag von meinem Besuch in Frankfurt online gestellt, doch der Weg dahin war recht lang! Ich habe den großen Teil des Mais mit mir gehadert, ob ich den Blog weiter führen soll oder nicht. Die DSGVO hat mich sehr lange beschäftigt. Das hat sich in Teilen auch ein wenig auf meinen Hobby-Output niedergeschlagen. Aber Ihr seht, es geht auf beiden Seiten weiter. 🙂

Some time ago, I brought the post of my visit in Frankfurt online, but the way there was quite long! I’ve been bothering most of the May with me, whether I should continue the blog or not. The DSGVO has occupied me for quite a long time. This has in part also reflected on my hobby output. But you can see, it continues on both sides. 🙂

Neben diesen zwei Schafen, wurde im Mai nichts neues bemalt. Allerdings habe ich begonnen mich auch im Geländebau zu versuchen und Steinmauern gebastelt. Diese wurden aber nicht fertig, sondern erst im Juni abgeschlossen. Seid darauf mal gespannt. Ansonsten habe ich mich mit den Vorbereitungen neuer Figuren beschäftigt und die Bases meiner Kings of War-Truppe der Mächte der Natur aufgehübscht. Dabei wurden auch die Figuren aus dem letzten Werkstattbericht (mit Ausnahme der Naiaden) auf ihre finalen Bases gesetzt. Hier die Fotoschau:

Besides these two sheep, nothing new was painted in May. However, I also started to try out in terrain building and made some stone walls. These were not finished yet, but completed in June. Be curious. Otherwise, I’ve been busy preparing new miniatures and pounding the bases of my Kings of War army of Forces of Nature. The miniatures from the last Workplace report (with the exception of the Naiads) were placed on their final bases. Here are some photos:

IMG_20180720_133859375

IMG_20180720_133939959

IMG_20180720_133914767

Bei den Schafen handelt es sich um Modelle aus der „Farm Animals“-Reihe von Pegasus Hobbies. Der Maßstab ist zwar 1:48, doch das fällt nicht nennenswert auf. Zum Einsatz sollen sie bei SAGA und Muskets & Tomahawks. kommen. Aufgrund dessen habe ich mich auch mit alten Haustierrassen beschäftigt. Da ich bei Muskets & Tomahawks die englische Fraktion spiele, aber auch der Meinung bin, dass die Dominanz der englischen Siedler in Amerika sich sicherlich auch im Tierbestand niederschlug, habe ich mich an englischen Haustierrassen orientiert. Die beiden Schafe sind als Suffolk-Schafe bemalt. Beim Einsatz in SAGA wird vermutlich auch niemand Einwände haben. Weitere Tiere folgen. 🙂

The sheep are models from the „Farm Animals“ series by Pegasus Hobbies. The scale is 1:48, but that’s no big issue. They will be used for SAGA and Muskets & Tomahawks. Because of that, I have also dealt with old domestic breeds. Since I play the English faction at Muskets & Tomahawks, but also believe that the dominance of English settlers in America was certainly reflected in livestock, I have oriented myself to English breeds. The two sheep are painted as Suffolk sheep. When used in SAGA probably no one will complain. More animals will follow soon. 🙂

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Ein Gedanke zu „Werkstattbericht – Mai 2018“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s