Werkstattbericht Dezember 2017

Workplace report December 2017

1

Es ist Zeit das Jahr 2017 blogtechnisch zu beenden. Zumindest gilt dies für die Werkstattberichte. Nachdem gestern, seit Wochen, wieder einmal die Sonne am Himmel stand, habe ich die Gelegenheit genutzt und Fotos geschossen.

Regarding the blog it’s time to finish the year 2017. This applies at least for the workplace reports. Yesterday, for weeks, once again we saw the sun in the sky, and so I took the opportunity and made some pictures.

Obwohl der Dezember durch etliche mehrtätige Dienstreisen belegt war, konnte ich in den verbleibenden Stunden der Wochenenden und Abenden einige Figuren fertig stellen. Als erstes möchte ich Euch hier einen weiteren Punkt Veteranen für SAGA zeigen. Es sind vier Ritter für meine Normannen-Streitmacht. Die Figuren kommen von Conquest Games und die Decals von Schildschmie.de. Damit habe ich nun drei Punkte, von geplanten vier, fertig gestellt.

Although the December was occupied by a number of multi-day business trips, I was able to finish some miniatures at the weekends and evenings. The first thing I want to show you is another point veterans for SAGA. These are four knights for my Norman force. The miniatures come from Conquest Games and the decals from Schildschmie.de. Now I have completed three SAGA points, one point is remaining.

3

2

Weiterhin gelang es mir zwei Bogenschützen, ebenfalls von Conquest Games, zu bemalen. Was ich nicht zeige ist, dass ich darüber hinaus auch noch die restlichen sechs Bogenschützen (insgesamt benötige ich für einen SAGA-Punkt Bauern zwölf Figuren) zusammengebaut und grundiert habe. Das (vorläufige) Ende des Bemalens und ein Auftaktspiel ist damit sehr bald möglich. Mal sehen, ob ich bis dahin einen Entschluss „pro“ oder „contra“ Bogensehnen gefasst habe. 😉

Furthermore, I managed to paint two archers, also from Conquest Games. What I do not show is that I also assembled and primed the remaining six archers (for a SAGA point I need 12 peasants in total). The (provisional) end of the painting and a kick-off game is very soon possible. Let’s see if I have made a decision „pro“ or „contra“ bowstrings until then. 😉

4

5

Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, wurden 2017 um die 50+ Figuren (je nach Zählweise) fertig. Einerseits schön, andererseits hoffte ich auf mehr. Naja, wir werden sehen, wie es im aktuellen Jahr weitergehen wird. 🙂

As already written in the last post, in 2017 I finished about 50+ figures (depending on the method of counting). On the one hand nice, on the other hand I was hoping for some more. Well, we’ll see how things will continue in the current year. 🙂

Advertisements

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s