Werkstattbericht Mai 2017

Workplace report May 2017

P7225390

Ich sah und sehe Licht am Ende des Tunnels! Im Mai, nach Asienreise, Familienurlaub, Schreibarbeit und Beruf, gelang es mir tatsächlich wieder die Pinsel zu schwingen. Die grundierten Figuren aus dem Aprilbild wollten Farbe bekommen. Ich begann recht zaghaft, doch dann wurde es mehr als gedacht. Leider habe ich die Bilder in Eile geknipst, so dass die Qualität darunter litt.

There is light at the end of the tunnel! In May, after traveling to Asia, family vacation, writing and work, I actually managed to move to the painting table again. The primed miniatures from the April picture wanted to get color. I began quite timidly, but then I got more than I had imagined. Unfortunately I made the pictures in a hurry, so the quality suffered.

Ein weiteres Base für den amerikanischen Bürgerkrieg wurde fertig. 10mm Figuren von Pendraken, die mich noch eine Weile beschäftigen werden. Auch das Verschieben des Testspieles auf Pfingsten konnten nicht gehalten werden – soviel sei verraten.

Another base for the American Civil War was finished. 10mm figures of Pendraken, which will still occupy me for a while. Also the shifting of the test game on Pentecost could not be held. 😦

P7225391

Hier könnt Ihr einen weiteren (verschwommenen) Zivilisten von Warlord Games sehen. Ein Halbwüchsiger, der eine Flinte herbeiträgt und etwas in die Ferne ruft. Jetzt stehen noch drei Zivilisten aus, dann ist der Blister „endlich“ erledigt.

Here you can see another (blurred) civilian of Warlord Games. An adolescent who carries a gun and calls something into the distance. There are still three civilians left, then the blister is „finally“ done.

P7225392

Die letzte Figur des Monats war schließlich der Bannerträger der schottischen Grenadiere. Beim Bild hat die Kamera auf die Flagge fokusiert. 😦 Die Figur ist im oben gezeigten Übersichtsbild besser zu sehen. Sie ist von Perry Miniatures und ähnlich wie bei den Figuren vom Oktober, war ich vom Guss des Gesichtes sehr enttäuscht. ES weißt keine scharfen Kanten auf, sondern war sehr glatt und rund. Naja, vielleicht waren die Grenadiere ihrer Majestät gut versorgt und konnten schlemmen. In Natura sieht er um einiges schicker aus, als hier in der riesenhaften Vergrößerung.

The final miniature of the month. It was finally the guy with the banner from the Scottish grenadiers. Sadly the camera focused on the flag. 😦 This Perry miniature is similar to those miniatures from October. I was very disappointed with the cast of the face. No sharp edges, but very smooth and round. Well, maybe the grenadiers of their Majesty were well cared for and could enjoy the feasts. In RL it looks a lot better than here in this gigantic enlargement.

P7225393

Das war es für den Mai! Es ging bergauf! Ich konnte einiges vom Maltisch wegbringen und wieder ins Hobby eintauchen. Auch für den Juni war ich hochmotiviert. Ich würde mich freuen, wenn auch der Spielaspekt zurück käme, doch aktuell (Stand: Juli) sehe ich da noch kein Licht am Horizont.

That’s it for May! It went up! I was able to paint some miniatures from the pile on my painting table and got back into the hobby. Also for June I was highly motivated. I would be glad if the gaming as well will come back, but currently (as of July) I see no light on the horizon.

Advertisements

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Ein Gedanke zu „Werkstattbericht Mai 2017“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s