Ende einer Serie

End of a TV series

defiance

Ich habe es tatsächlich geschafft! Wieder einen Haken an ein To-Do gesetzt. 🙂 Die Serie „Defiance“ habe ich vor zwei oder drei Jahren das erste Mal auf dem Kanal „Tele 5“ entdeckt. Hatten die ersten Folgen noch etwas den Charme einer Computerspiele-Filmsequenz, so geriet ich doch schnell in ihren Bann!

I actually did it! Again a „to-do“ is finished. 🙂 I discovered the TV-series „Defiance“ two or three years ago on the TV-channel „Tele 5“. If the first episodes still had the charm of a computer game film sequence, I quickly got caught to it!

Auf die 2. Staffel musste ich im Fernsehen verhältnismäßig lange warten und dann wurde sie auch noch in der Mitte abgesetzt. Viel schlimmer: Nie mehr weiter verfolgt. Dank einem Kundenabo bei einem Internet-Streamingdienst, rückte sie im vergangenen Jahr wieder in meinen Blickwinkel. Ich startete erneut mit der ersten Folge aus Staffel 2 und arbeitete mich dann bis zum Schluss durch. Kurz und gut: Mir hat sie sehr gefallen!

I had to wait for a relatively long time on TV  for  season 2 and after that it was quit in the middle. And what was even worse: never more pursued. Thanks to a customer subscription to an Internet streaming service, last year it moved back into my perspective . I started watching with the first episode from Season 2 and worked my way through to the end. In short: I liked it very much!

Eine post-apokalyptische Welt, bei der sich das Unterste nach oben gekehrt hat (und anders herum), Terraforming das witzige und gefährliche Kreaturen hervorrief, eine multi-kulturelle Gesellschaft mit all ihrem Pro und Contra. Wer auf so etwas steht (inkl. etwas Mystik), der ist hier gut aufgehoben.

A post-apocalyptic world, where the bottom has turned up (and vice versa), terraforming causing witty and dangerous creatures, a multi-cultural society with all its pros and cons. For those of you who are on such things (including some mysticism), this is well cared.

Erstaunt hat mich, dass in der dritten Staffel einige Folgen mit FSK18 ausgezeichnet waren, aber das war vielleicht gut so. Mann muss nicht immer mehr abstumpfen. Auch wenn ich mich freue, dass ich mich jetzt wieder anderen Serien zuwenden kann (z. B. Turn Staffel 3, Vikings Staffel 4, The man in the high Castle 1+2, etc.), so habe ich doch eine Träne weggedrückt weil ich sie nun nicht mehr sehen kann: Datak Tarr, Stahma Tarr, Amanda und Joshua und die vielen anderen.

I was amazed that some episodes in the third season were rated PG“R“, but that’s ok. You should keep in mind not to get to dull. Even if I am happy that I am now able to turn to others (eg, Turn Season 3, Vikings Season 4, The Man in the High Castle 1 + 2, etc.), to be honest I have to drop a tear because I am not able to see them anymore: Datak Tarr, Stahma Tarr, Amanda, Joshua and the many others.

Aber vielleicht gibt es ja noch das Online-Spiel. In der zweiten Jahreshälfte sollte ich mein Zweithobby abgeschlossen haben und was soll ich dann mit der ganzen Zeit anstellen? 😀

But maybe there is still the online game. In the second half of the year I should have finished my second hobby and what should I do with the whole sparese time? 😀

Advertisements

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s