Werkstattbericht Juli 2016

Workplace Report July 2016

Es hat lange gedauert bis ich mich wieder melden konnte. Seit dem späten Frühjahr bin ich privat sehr am Schreibtisch eingespannt und beruflich kam nach den Sommerferien ebenfalls ein Querschläger, der so nicht geplant war. Das alles hatte und hat Auswirkungen auf mein Hobby-Leben. Anfang dieser Woche hat mich aber einer von Euch Lesern darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Zeit wäre, hier wieder einmal eine Meldung von mir zu geben. Das will ich jetzt gerne tun. Mit einem (sehr verspäteten) Werkstattbericht vom Juli diesen Jahres.

It took me a long time to write a new entry. Sorry for that. Since late spring I have to spent much time at my private desk and after the summer Holidays an additional big project (that was not planned) came along in my job. That all had and has a big impact on my hobby life. Earlier this week, however, one of my readers pointed out to me that it would be time to give at least a short message to you. I want to do that now. With a (very belated) workshop report from July this year.

Als kleiner Ausblick für die nächsten Wochen: im Entwurf-Bereich des Blogs sind gerade drei weitere angefangene Beiträge. 😉 D. h. es kommt noch einiges (z. B. Spielberichte, Werkstattberichte August, September, Oktober sowie zwei oder drei Inhalte zu interessanten Ausflugszielen. Vielleicht lohnt sich Euer Abo ja doch. 😀

But now a small outlook for the next few weeks: in the design area of this blog are just some more already begun contributions. 😉  E. g. battle reports, workplace reports August, September, October, as well as two or three contents to interesting destinations for excursions.) Perhaps your subscription is worth it. 😀

Was hat sich nun im Juli getan?

Now what has happened in July?

juli

Ganze zwei Figürchen! Tatsächlich nicht mehr. Links seht ihr eine 10mm-Figur von Pendraken und rechts eine 15mm-Figur von Blue Moon Manufacturing. Die Qualität des Fotos ist leider unterirdisch, aber ich habe auf die Schnelle (wie beim letzten Werstattbericht 😦 ) nur mein Handy genutzt. Ich versuche mich zu bessern. Die 10mm-Figur ist aus der Reihe „Amerikanischer Bürgerkrieg“ und eine Testfigur, ob ich mit diesem kleinen Maßstab zurecht komme. Es hat erstaunlich gut geklappt! Mit einem meiner Mitspieler werde ich in absehbarer Zeit (da bin ich guter Dinge) ein entsprechendes Projekt starten und ich habe die Seite der Union übernommen. Bei der 15mm-Mini handelt es sich um einen Abenteuerer den ich (irgendwann) für „Chaos in Cairo“ einsetzen möchte. Damit wird es aber wohl erst etwas Mitte nächsten Jahres. Allerdings braucht man ja Vorhaben! 😉

Nothing more than two minis! Really not more. On the left side you can see a 10mm mini from Pendraken and on the right side a 15mm figure from Blue Moon Manufacturing. Unfortunately the quality of the photo is underground, but on the run I had only (as with the last workplace report 😦 ) my mobile phone at hands. I try to improve the next time. The 10mm figure is from the series „American Civil War“ and a test figure whether I can handle this small scale. It worked out amazingly well! With one of my teammates, I will start a suitable project in the foreseeable future (and I guess I am realistic there). For this I have taken the side of the Union. The 15mm Mini is an adventurer I would like to use for „Chaos in Cairo“. But this Project is probably not until mid-next year. But as you know you need plans! 😉

Advertisements

Autor: P.

Als Mittvierziger (zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung hier) sind die Filmplakate die sich auf der Startseite des Blogs befinden, "Kunstwerke" die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Dort sind wohl die Wurzeln meines Hobbys zu verorten. Schwarz-Weiß ist heute noch genauso beliebt, wie es in meiner Kindheit noch solche Übertragungsgeräte gab. ;) Und das Schöne an der Sache ist, es gibt dazu auch die passenden Spiele-Settings! Besucht meine Seite :) : https://histofantasyandpulp.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s